zur Großansicht bitte Bild anklicken

Diese Vision ist eine Weiterentwicklung / Ergänzung des "Pflege- und Entwicklungsplans Vördere". Dieser stellt das Ergebnis eines Gutachtens dar, welches das Amt für Umwelt der Stadt Stuttgart in Auftrag gegeben hat. Teilergebnisse hieraus wurden weitergeführt und teilweise ergänzt.

Der Schwerpunkt lag dabei auf einer Weiterentwicklung, die allen Beteiligten Luft lässt und doch im Sinne des Natur- und Umweltschutzes eine möglichst hohe Effizienz bietet. Hierzu gehört in erster Linie die Kanalisierung der Besucherströme auf dem Gesamtgebiet. Ob eine Realisierung dieser Idee in der angedeuteten Art und Weise möglich ist, hängt jedoch noch von vielen unbekannten Einflussfaktoren ab.

Die Pattonviller Flieger würden die hier skizierten Visionen im Rahmen ihrer Möglichkeiten tatkräftig unterstützen.